Bewerbung: Führerschein Klasse B ist Voraussetzung. Kommt der Führerschein mit in die Bewerbung?

11 Antworten

In der Regel bekommt man doch von der Personalabteilung (oder was auch immer) Unterlagen wo drin steht was die Firma sehen will!

Wenn man eine Kopie sehen will, dann leg eine bei! Falls du dir unsicher bist, dann pack trotzdem eine rein - sicher ist sicher :P Du könntest natürlich auch nochmal anrufen und nachfragen

Es reicht, wenn Du diese Tatsache im Lebenslauf erwähnst. Eine Kopie des Führerscheins ist nicht notwendig. Es sei denn, Du bewirbst Dich als Berufskraftfahrer. Ein guter Arbeitgeber fragt aber nach und lässt sich den Führerschein vorzeigen. Wenn er jemanden fahren lässt, ist er dazu sogar verpflichtet.

Die Information kannst Du ans Ende des Lebenslaufes oder auf die sog. Seite drei stellen.

Kopie ist nicht nötig, der AG geht davon aus, dass Du einen besitzt, wenn Du Dich auf diese Stelle bewirbst, es sei denn das Arbeitsamt/Agentur für Arbeitsverhinderung oder schlimmer noch das Jobcenter haben Dich geschickt.

Wenn es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, wird der AG sowieso spätestens dann wohl die Vorlage verlangen und höchstwahrscheinlich zu seinem eigenen Schutz eine Fotokopie davon fertigen.

normal nicht. einfach nur angeben dass du den Führerschein hast..... wenn du eingestellt wirst dann musste den Führerschein eh vorlegen

nein musst du nicht, es genügt wenn du es im lebenslauf geschrieben hast unter "persönlichen informationen"