1 jährige Fernbeziehung, Sehnsucht zieht beide sehr runter, was tun?
Ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung, wenn es gut kommt, sehen wir uns einmal im Monat meist aber weniger, allerdings habe ich ihm jetzt klar machen müssen dass es viel zu teuer wird wenn das so weiter geht, da wir immer zum jeweils anderen fliegen müssen. Von jedem Treffen wird der Abschied und die darauf folgenden Wochen immer schwerer. In letzter Zeit läuft es auch immer schlechter zwischen uns, ich bin wirklich verzweifelt. Er meint dass es ihn sehr runterziehe ohne mich auskommen zu müssen. Mir fällt es natürlich auch nicht leicht. Jedoch verringert sich unser Kontakt immer mehr, da er so traurig ist. Es macht mich sauer und traurig zu gleich dass er nichts dafür tut dass sich die Situation bessert. Ich möchte das mit ihm auf keinen Fall aufgeben, wir lieben uns beider sehr. Habt ihr Ratschläge um die Beziehung wieder ein wenig "aufzufrischen"? Danke im Voraus!
3 Antworten
Für mich liest sich das so, als wäre es ihm auch nicht mehr wichtig genug. Für mich wäre sowas nichts, ich brauche meinen Partner bei mir, von daher würde ich mich trennen.
Mag sein, dass es dir so geht und du das von ihm denkst, aber für mich klingt es sehr stark danach, als wäre es ihm nicht wichtig. Gerade wenn ich meinen Partner selten sehen, will ich doch Kontakt zu ihm haben.
Wichtig ist es uns beiden sehr, trotzdem Danke für deine Antwort.
Wie lange "dauert diese Fernbeziehung noch?"
Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder jemand gibt sein Leben in seiner Stadt auf und zieht zum Partner oder ihr beendet das. Aber diese Fernbeziehung ist auf lange Sicht nicht sehr gut für euch beide. Liebe ist zwar was schönes, aber wenn man seinen Partner meist nur 1 mal im Monat sieht, wird das irgendwann in Brüche gehen. Bei dieser Entfernung gehen einfach viel zu viele wertvolle Dinge der Beziehung verloren. Zum Beispiel die Nähe, das Gefühl das jemand immer für einen da ist und so weiter.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen :) Kopf hoch!
Ich weiß auch nicht, es ist erst seit kurzem so schwer. Sonst konnten wir relativ gut mit der Entfernung umgehen..