1 Frage zum Feuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Augen der meisten Tiere ist Feuer etwas ihnen Unbekanntes, was leuchtet, heiß ist und so gesehen ihnen Schmerzen zufügt, sofern sie damit schon einmal Erfahrung gemacht haben.

Der Selbsterhaltungstrieb und Fluchtinstinkt der Tiere bewegt sie dazu, sich davon fern zu halten.

Ja die meisten Tiere. Ist halt etwas was in der Natur nicht so oft vorkommt. Dann haben die meisten Tiere erstmal angst.-

Bitterkraut  04.01.2021, 16:18

Auch, wenn es ständig vorkäme, hätten Tiere Angst.

Alle Tiere haben Angst vor Feuer. Warum? Weil sie nicht blöd sind und einen Selbsterhaltungstrieb haben.