Kann man einen tiger an der Leine halten?

8 Antworten

Nein nicht wirklich. Für Filme und bestimmte Shows werden bzw wurden Tiger , Löwen in den mit Abstand meisten Fällen mit Medikamenten und Beruhigungsmittel vollgepumpt damit es weniger gefährlich ist und dennoch ging es schon schief. Sowieso ist es Quälerei solche Tiere an kurzen leinen oder Ketten zu halten.

Ein Mensch, der die Leine benutzt wie ein Abschleppseil, der kann einen Tiger nicht halten.

Jemand der die Leine als eine "Telefonleitung" benutzt und dem trainierten Tiger seinen Wunsch mitteilt, in welche Richtung er mit ihm gehen möchte, der kann den Tiger mit der Leine halten.

Ein Tiger ist und bleibt ein Raubtier. Selbst wenn es ein friedlicheres Exemplar ist, das von Menschenhand aufgezogen wurde, ist der Umgang mit ihm äußerst riskant.

Bekannt ist zB der tragische Unfall, bei dem der Magier Roy Horn (Siegfried und Roy) von seinem Tiger Montecore auf der Bühne attackiert und lebensgefährlich verletzt wurde!

Einen Tiger der weg will wild wohl kein Mensch halten können.

Schon meine Hündin mit 35kg, Muskeln und genug Verstand um die niedrigste Gangart zu wählen zieht meine 73kg auf den Hacken über den Boden wenns sein muss...

Wenn er trainiert und dressiert ist kannst du einen Tiger anleinen.

Wenn der aber wild ist, reißt der dich einfach weg. Da kannst du den nicht zurück halten. Du musst mal überlegen was für Viecher die in der Wildbahn zur Strecke bringen. Ein Mensch unter 100 Kilo macht da nix.