Ist es illegal mit einem Tiger (wenn er noch ein Jungtier ist) gassi zu gehen auch wenn man die Genehmigung hat einen zu halten?

3 Antworten

Wenn du eine Genehmigung für den Tiger hättest wäre dies mit Haltungsauflagen versehen und das Gassi gehen mit Sicherheit untersagt!

Perdeax1
Fragesteller

Doch Galileo hat mal Leute interviewt die einen Tiger in der Ostsee hatten, diese sind auch mit dem Gassi gegangen aber es war noch ein Jungtier.

Du bekommst keine Genehmigung für eine Tigerhaltung. Die Frage erübrigt sich.

Perdeax1
Fragesteller

Das ist ja auch eine Frage und außerdem darf man wie gesagt in einigen Bundesländern Raubkatzen halten. Informiert euch mal besser bevor ihr irgendein Schwachsinn schreibt.

du wirst in 100 jahren keine tiger haben, warum fragst du so was?

mit einem jungtier wird wohl gehen, aber dann nicht mehr, so ab 1m, schätze ich

Perdeax1
Fragesteller

Was für 100 Jahre? Und außerdem darf man in einigen Bundesländern Raubkatzen halten!!!