wie heissen weisse tiger?

7 Antworten

Das sind "Die Tiger des Maharadschas von Rewa"

Die berühmtesten weißen Tiger sind die Tiger des Maharadschas aus Rewa. Der Ursprung dieser Zucht bildete ein 1951 gefangenes weißes Männchen namens Mohan. Seine Nachkommen verfügen über die eisblaue Augenfärbung. Regen sich die Tiere aber auf, dehnt sich die Pupille und die Augen färben sich normal gelb. Die zoologische Gesellschaft von Cincinnati bekam vom Maharadscha ein weißes Tigerpaar zur Nachzucht. Siegfried und Roy, die beiden Magier, die mit Löwen und weißen Tigern arbeiten, haben sich an der Nachzucht beteiligt. Mittlerweile haben die beiden Stars wohl die größte Zucht weißer Tiger auf der ganzen Welt.

Weiße Tiger haben in einem Dschungel oder in den Nadelwäldern Sibiriens kaum Überlebenschancen, da sie sich weder tarnen, noch unauffällig anschleichen können.

In der Regel nennt man weiße Tiere Albinos,weil sie keine Farbpigmente entwickeln konnten!Auch bei Menschen kommt dieses Phänomen sehr selten,aber dennoch vor!Pierrot

erstens heißt der weiße tiger wirklich weißer tiger und zweitens ist er gezüchtet. ich würde lieber ein tier nehmen, was von natur aus weiß ist. z.b. eisbär

Weisse Tiger sind Albinos, denen fehlen die Pigmente. Albinos gibt es auch bei den Menschen, die haben weisse Haare und rote Augen.