Warum lachen Hyänen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyänen lachen nicht wirklich, das interpretieren wir Menschen nur so, weil es uns an menschliches Lachen erinnert. Diese schnatternden Geräusche sind eher dann zu hören, wenn Hyänen sich um Beute streiten oder sich über andere Raubtiere aufregen. Außerdem erkennen andere Hyänen am Klang, wer sich hier meldet und welchen Rang das "lachende" Tier im Rudel hat.

Das ist ein einfach Teil ihrer Sprache. Faszinierende Tiere sind das 👌

Matermace  08.10.2022, 04:02

Ich empfehle einen kurzen Blick auf mein Profil für eine schöne Aufnahme einer Tüpfelhyäne

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Die lachen nicht. Und schon gar nicht schelmisch. Das ist reine Interpretation von Menschen.

Das ist kein Lachen es klingt nur so