1 Euro Münze Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie ist nur optisch nicht korrekt - eine echte Fehlprägung ist sie leider nicht. Auch wenn solche Münzen mal vor Jaaahren bei Ebay etwas mehr als den Nennwert brachten.

Die Zeiten sind dank der Spinner, die exorbitante Preise für manipulierte/beschädigte/normale Münzen verlangt haben, ganz rum.

Kannst sie ausgeben.

Barbara249
Fragesteller

Das letzte Bild ist eine andere 2 Euro Münze ausgeben oder behalten?😁

Barbara249
Fragesteller

Die hat einen Pickel auf der ersten 0

Meisenhunter  09.01.2020, 17:43
@Barbara249

Auch da verhält es sich leider nicht anders... Ein Münzsammler, der solche Pickel sammelt, hat die bereits. Interessant sind die Münzen mit dem Polymerring. Also die Sondermünzen. Monometaller sind auch noch gut. Aber finde die mal. Frage mich eh immer, wie solche Münzen, die eigentlich zur Vernichtung/Entwertung gehen sollen, bei Ebay auftauchen können.

Es ist schwer geworden, dank der Idioten mit ihren absurden Preisen. Zum Händler braucht man da nicht gehen. Der sagt immer, das sei nichts Besonderes, weil er nix zahlen will, aber gut verkaufen.

Hast aber ein gutes Auge :)

Bei kuriosen Fehlern durch verschmutzte Stempel kanns noch was geben. Was weiß ich... dem Adler fehlt der Kopf oder sowas^^

Auf jeden Fall viel Glück - wer so gut danach schaut, der findet auch mal was :)

Und ganz lieben Dank für den Stern :)

Barbara249
Fragesteller
@Meisenhunter

Dann werde ich die 2 Euro Münze auf dem letzten Bild mal aufheben.

Gerne

Ich glaub, ich bin reich. Fast alle meine Münzen in meinem Sparschwein haben solche Ecken, Kanten und „Fehler“.

Jetzt mal Spaß bei Seite. Wenn du glaubst, jede Münze, die du in deinem Geldbeutel hast, sei eine Fehlprägung, stell sie auf eBay rein. Vielleicht findest du ja jemanden, der dir mehr als 2 Euro dafür zahlt...

Oder noch besser: geh zu einem Händler o.ä. der sich damit auskennt.

Das sind normale Abnutzungserscheinungen und keine Fehlprägung

Keine Fehlprägung. Die Stanze war halt abgenutzt. Nichts besonders.