1 Antennenanschluß für twin receiver

2 Antworten

Ein Twintuner hat nur einen Antenneneingang,somit brauchst Du nur eine Antennendose.Der Rekorder hat einen Antennenausgang an den kann der Fernseher dann angeschlossen werden.Die Digitalen Festplattenrekorder beinhalten zwei Tuner,aber das ist ein Gerät mit einem Antenneneingang.

Nicht mit Sat!

0

WIE EMPFÄNGST DU DIE SENDER????????????????????????????? Gebt das doch endlich mal an! Bei Kabel und DVB-T ist nur ein Anschluss nötig. Einfach vom Ausgang des 1. Tuners ein Kabel zum Eingang des 2. Tuners stecken. Ist meist dabei. Bei Satellit könntest Du einen Destacker einsetzen. Am LNB oder der Matrix müssen zwei Anschlüsse frei sein. Falls nicht LNB wechseln. Der Stacker weicht die beiden Kabel auf eines, das geht zu Dir runter und der Destacker trennt es wieder in zwei Kabel.

http://www.amazon.de/Johansson-9640-Stacker-Destacker-Multiband-Konverter/dp/B0017MRTBS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1358680906&sr=8-3

Wieviel Speicher braucht ein Receiver zum aufnehmen?

Hallo,

ich habe einen DVB-T Receiver mit Aufnahmefunktion und USB-Anschluss. Wie groß muss der USB-Stick sein, damit ich was aufnehmen kann? Eine Festplatte habe ich keine und wollte eigentlich auch erstmal keine anschaffen.

Habe es mit 4GB probiert, aber der Receiver meldet mir "kein Speicher" zur Verfügung. Time-Shift funktioniert, aber Aufnahme nicht.

Außerdem: Ich komme mit meinem Receiver (Xoro HRT 5000) generell nicht gut zurecht, obwohl ich technisch nicht sooo unbegabt bin.. ;-) Kann mir jemand einen DVB-T2 Receiver empfehlen, mit Twin-Tuner und wenn möglich nicht über 70€?!

Danke

...zur Frage

Samsung TV ohne Twin Tuner, wie klappt die Aufnahme wenn ich was anderes gucken möchte?

Wir haben uns einen Samsung Smart-TV angeschafft - in der Beschreibung stand, dass er einen Twin-Tuner hat, wodurch wir hätten einen Sender aufnehmen können, während wir einen anderen schauen.

Leider war die Beschreibung im Prospekt nicht korrekt. Unser TV hat keinen Twin-Tuner.

Da der TV sein Signal ja direkt vom Antennenkabel bezieht, reicht es da, wenn wir einen normalen Receiver über HDMI anschließen und diesen mit einem separaten Antennenkabel an die Schüssel hängen?

Sprich... wir würden die Quelle "TV" wählen um aufzunehmen und würden aber über einen der HDMI-Anschlüsse den Receiver wählen und dort auch umschalten.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!!

...zur Frage

Was macht man mit dem Timer im Receiver?

Mein Digitaler Receiver hat keine Festplatte oder ähnliches... Aber ein Timer-Funktion.. Was genau kann man mit der machen? und warum gibst die überhaupt? :-)

Ich würde gerne eine Sendung schauen und eine andere aufnehmen... Geht das? (auch ohne Twin-Tuner)

Danke im vorraus!

...zur Frage

Darf ich in einer Mietswohnung ein Antennenkabel durch die Wände verlegen?

Hallo an alle, also es ist so, dass ich in einer Mietswohnung lebe und vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer ein Antennenkabel verlegen möchte, da der Antennenanschluss im Wohnzimmer totist. Darf ich das OHNE Erlaubnis der Hausverwaltung machen lassen??

...zur Frage

Ein Sat-Receiver für 2 Nutzer

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe eine Sat-Anlage mit 4 Ausgängen. Diese sind alle belegt. Nun möchte mein Sohn auch einen eigenen Anschluss haben. Kabel verlegen zur Schüssel geht aber nicht so wirklich einfach. Ich habe gehört, dass es mit einem Twin-Sat-Receiver möglich ist, 2 Fernsehgeräte autark anzuschliessen, also ein Twin-Receiver und Fernseher bei meiner Tochter und ein TV-Gerät bei meinem Sohn . OK! Aber wie kann das dann funktionieren?

Wer hat einen fachkundigen Rat für mich?

...zur Frage

Hallo kann ich an meinen Festplattenrecorder Panasonic DMR-EX99V mit DVBT-Tuner einen DVBT 2 Reciever anschließen und von diesem auf den Recorder aufnehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?