0x000142 was ist das?

2 Antworten

Zahlen, die mit "0x" beginnen, sind in der Informatik Hexadezimalzahlen. Wahrscheinlich ist das ein Fehlercode ( so wie wenn du ohne Administratorrechte versuchst, das Passwort über die cmd.exe zu löschen. (Fehler 5 - Zugriff verweigert), das nervt echt...),nur dass er eben in Hexadezimalcode geschrieben ist. Versuch doch mal, den Hex-Code in ne Dezimalzahl zu konvertieren und google dann nach dem Fehlercode für das Programm. Ein Beispiel in C:

#include <stdio.h>
int main(void)
{
    int hex;
    hex = 0x0000142;

    printf("Hexadecimal: %h, Decimal: %d", hex, hex);
    return 0;
}

Wenn das Programm so nicht funktioniert, bitte ich von anderen, die mehr Ahnung haben als ich (habe auch gerade erst mit der C-Programmierung angefangen) um Verbesserungsvorschläge.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Sahlryol5599
Fragesteller

danke für die antwort aber anfangen kann ich damit nix :)

Moin Sahlryol5599,

diese Fehlermeldung kommt aller Wahrscheinlichkeit durch Windows selber.

Hier ist mal wieder eine Kristallkugel gefragt. Meine ist leider seit der Nacht vom 30.4. zum 1.5. wieder leer ;)

Scherz beiseite:

In den meisten Fällen handelt es sich um eine defekte Win-Systemdatei. Dieses kann mittels Win-DvD behoben werden. Hier musst Du, nach einem Neustart, von DvD booten. Dann den Windows - Reperatur - Dienst starten.

Es kann natürlich auch die Möglichkeit bestehen, dass Dein Programm einen fehlerhaften Aufruf an eine Systemdatei macht und diese Datei dann blockt.

Hier hilft leider nur das Ausschlussverfahren.

Gruß

Der Geier

Sahlryol5599
Fragesteller

Ich hab aber keine Win DvD

andereaas  11.05.2015, 18:58
@Sahlryol5599

Kannst Du Dir nicht bei Freunden oder Bekannten eine ausleihen. Den Key brauchst Du dafür nicht.