.. Wie löst man diese Aufgabe....:-|?

1 Antwort

a) In der Urne befinden sich 10 Kugeln, die von 0-9 durchnummeriert sind und es wird 4 mal mit Zurücklegen gezogen.

b) Beim ersten Ziehen gibt es 10 Möglichkeiten. Beim zweiten Ziehen abhängig vom ersten Zug wieder 10 Möglichkeiten pro Zahl. Das heißt nach 2 Ziehungen insgesamt 10×10 Möglichkeiten. Nach 4 mal Ziehen ergeben sich also: 10×10×10×10=10^4=10000 Pfäde.

Die richtige Kombination für das Zahlenschloss ist einer davon. Damit ist die Wahrscheinlichkeit dafür 1/10000. Das sind 0,01%.