đŸŽ” Wie findet ihr das Lied Wicked Game von Chris Isaak?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hammer. 73%
Nicht mein Genre, aber neutral. 20%
Schlecht. 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hammer.

"Wicked game" ist fĂŒr mich untrennbar mit dem David Lynch Film "Wild at heart" verbunden. Chris Isaak's melancholische und ausdrucksstarke Stimme verleiht der Filmszene eine außerordentliche IntensitĂ€t, die im GedĂ€chtnis bleibt und sicherlich ganz entscheidend zur PopularitĂ€t des Songs beigetragen hat. Wenn der Song heute hin und wieder gespielt wird, tauchen eben diese Szenen wieder vor dem geistigen Auge auf - und das GĂ€nsehaut-Feeling ist wieder da ...

anesneir  11.11.2021, 00:31

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank fĂŒr den Stern!

Hammer.

Cool. Irgendwie zeitlos. Melancholisch, kraftvoll. Tolle Stimme, die der SĂ€nger gut ziehen kann. Gab mehrere Videos dazu, ich finde das mit dem Feuer am Strand passt besser zu der Stimmung.

Hammer.

Eigentlich höre ich ganz andere Lieder, aber das Lied finde ich echt super.

Nicht mein Genre, aber neutral.

Habe ich als EP in meiner CD-Sammlung.

Es ist aber auch der einzige Song von ihm, der mir gefÀllt.

Nicht mein Genre, aber neutral.

Ich bin damit quasi aufgewachsen .. da war es noch ok .. aber mittlerweile mag ich es nicht mehr .. es hört sich fĂŒr mich immer mehr nach Hundejaulen an. ^^