... was bedeuten "liebe Grüße"?
...am Ende einer Mail? Ist es eher unbedeutend oder kann es für eine Beziehung ein Hinweis sein?
8 Antworten
Nein, das schreibt man unter Freunden oder auch guten Kollegen. Oder bei der Familie. Hat nichts mit einer potentiellen Beziehung zu tun
Hallöchen gesagt.
... was bedeuten "liebe Grüße"?
...am Ende einer Mail?
Der Text enthält meist die eigentlichen Inhalte der betreffenden Mail.
Dieses „liebe Grüße“ am Ende einer Mail ist dann nur noch eine Art Kurzform dafür, dass man dem Empfänger alles Gute wünscht, wobei es eher im privaten, als geschäftlichen Bereich angesiedelt ist.
In der Regel ist es aber nichtssagend und geschieht überwiegend nur aus Höflichkeit.
Gruß aus Berlin
Das ist eine ganz normale Grußfloskel am Ende einer Mail, die ein bisschen persönlicher als eine rein geschäftliche Mail ist. Es bedeutet nicht, dass einen jemand besonders mag. Da würde man dann eher "Alles Liebe" oder gar "Küsse" schreiben.
Hallo
Es ist eine freundliche Geste, unter eine meist private Nachricht von einer Person. Allerdings deutet es nicht auf eine Beziehung hin.
Ich selbst, schreibe es auch meist unter meine Beiträge, weil ich es persönlicher finde und Grüße hinterlassen möchte.
Es ist ein privater Gruss, gegenüber dem geschäftlichen mfG.
LG
Das ist komplett unbedeutend und hat nichts mit Gefühlen zu tun.