Warum finde ich keinen Freund?

12 Antworten

Seien wir jetzt mal alle ehrlich, eine Frau findet immer einen Mann, wenn dem nicht so ist liegt es an einem selber oder den eigenen Ansprüchen und du wirst ja sicher nicht den ganzen Tag Zuhause sein.

Frag dich diese Fragen:

Stellst du deine Ansprüche zu hoch?

Merkst du eventuell nicht wenn dich jemand mag oder gibst Ihm keine Chance?

Hast du Probleme mit deiner Persönlichkeit und eventuell keinen oder einen gestörten Freundeskreis?

Du kannst mir sicher sein liebe, eine Frau (vorallem wenn Sie Hübsch ist, wie du beschrieben hast) findet an jeder Ecke einen Typen der was von Ihr will.

Hallo Karolin 22!

Ich finde es sehr löblich das du dich selbst kurz beschreibst, 18 Jahre alt, 1.67 groß und sehr hübsch. Aber wenn wir mal kurz davon absehen das sich gleich eine Horde von Junggesellen User auf dich stürzt. Hat das keine Aussagekraft darüber wieso du keinen Freund hast. Denn hübsche Mädchen, und ich nehme an das du wirklich hübsch bist, werden meistens endlos oft angemacht oder wenigstens ab und zu. Es ist also nicht so das du per se keinen Mann finden könntest, was du suchst ist aber ein Mann den du liebst und der dich liebt und nicht einfach irgendeinen daher gelaufenden Typen. Sprich du willst dich verlieben und so ganz normal einen Freund bekommen. Und das dauert einfach seine Zeit. Du kannst sofort irgendeinen haben oder du kannst irgendwann wenn das Schicksal es so will jemanden haben den du liebst und der dich liebt. Das hat nichts mit deinem alter, deiner Körpergröße oder deinem Aussehen zutun. Es hat nur etwas damit zutun ob du verliebt bist oder nicht, ob du dich für einen Jungen interresierst und er sich für dich. Sich von jemanden angezogen fühlen oder nicht, nicht mehr und nicht weniger. Das kann man nicht erzwingen.

Also woran liegt es das du keinen Freund hast? Du hast noch keinen Mann getroffen der dich tief drin anspricht und Gefühle in dir auslöst die du vorher nicht kanntest.  Da kannst du nur warten, neue Leute kennenlernen und hoffen das du irgendwann den Typen triffst, den du über alles lieben wirst eines Tages.

Nur Geduld Mädchen, das wird schon.

MfG Müller

Eine "zufriedenstellende" Antwort kann dir auf so eine Frage (auf diesem Wege) wohl niemand geben. Die Frage ist einfach viel zu allgemein, als das man wirklich etwas damit anfangen könnte.

Was ist denn genau dein Problem?

Findest du keinen Freund, weil du dich zu niemandem hingezogen fühlst?

Bist du verliebt, kannst dich aber nicht überwinden, den ersten Schritt zu machen?

Hast du schon öfters den ersten Schritt gemacht und immer wieder einen Korb bekommen?

Hast du genügend soziale Kontakte im "Real-Life", daß dir "der Richtige" überhaupt über den Weg laufen könnte?

Suchst du einen Freund, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst, oder suchst du jemanden für ein paar Wochen/Monate?

Vielleicht wäre es das Beste, wenn du deine Frage mal einem flüchtigen Bekannten stellst, der dir seit Jahren hin und wieder mal über den Weg läuft. Der wird dir sicher hiflreichere Antworten geben können...

Vielleicht daran, das du dich nur körperlich definierst und ein gleichermaßen aussehenden Partner suchst?

Vielleicht strahlst du gerade das aus und schreckst damit ab.

Vielleicht solltest du dich mehr darüber definieren oder potenzielle Partner über Charaktereigenschaften, Vorstellungen, Hobbies etc.

Andererseits bist du erst 18 und wirst wohl kaum den Mann fürs Leben suchen.

Aussehen und körperliche Größe sind nicht alles.

Optische Reize sind hilfreich, wenn es um das erste Kennen lernen gilt, aber wenn sie das einzig reizende sind, wird eine Beziehung kaum von längerer Dauer sein.