👙 Textil am FKK-Strand – stört euch das?
Ich war neulich an einem FKK-Strand – und plötzlich tauchten mehrere textile Badegäste auf. Sie haben nichts gesagt, sich einfach dazugelegt, aber irgendwie war die Stimmung… anders.
Ich frage mich:
Stört euch das, wenn an einem FKK-Strand plötzlich Leute in Badehose oder Bikini auftauchen?
Oder ist euch das egal, solange sie sich respektvoll verhalten?
Ich persönlich finde: Wenn ich mich ausziehe, um frei zu sein, wäre es schön, wenn andere das auch tun – oder eben einen Textilstrand wählen.
8 Antworten
Ich sehe das genau so wie Du! Ich bin nämlich oft und gerne nackt und gehe dementsprechend häufig zum FKK. Aber nackt unter Nackten fühle ich mich bedeutend wohler als nackt unter Bekleideten, die einen solchen Strand nur zum Spannen aufsuchen!
Ich hab nichts dagegen, wenn beispielsweise eine Frau während ihrer Periode das Höschen anbehält oder Teenager sich nicht komplett ausziehen, weil sie während der Pubertät besonders scham behaftet sind! Aber abgesehen von diesen Ausnahmen bin ich der Ansicht, dass man an einem FKK - Strand auch nackt sein sollte - und diejenigen, die sich ihrer Nacktheit schämen, lieber einen der vielen Textil Strände aufsuchen sollen!
Ja, stört mich. Das ist nicht in Ordnung.
Für die gibt es massenhaft Textilstrände. Da dürfen sie gerne die wenigen FKK-Strände akzeptieren. Ich lege mich ja aus Respekt vor den Schamhaften auch nicht nackt an den Textilstrand.
Es gibt Strände, bei denen FKK optional ist, da ist es also erlaubt nackt ODER angezogen zu sein. Dann wäre es mir auch egal.
Wenn es aber eindeutig ein reiner FKK Strand ist, dann würde es mich schon stören.
Generell sage ich ich schaue auf mich. Ob neben mir einer einen Wintermantel tragen muss im Sommer, ist mir egal. Viele Badegäste fühlen sich anders, aber im Grunde ist es doch recht egal was getragen wird oder nicht. Das einzige was mich wirklich stört ist, wenn jemand meint offensichtlich hinterherspannen zu müssen oder gar dich zu verfolgen weil du eben nackt bist. Das finde ich geht nicht und ist manchmal schaurig, aber gottseidank kommt es nicht oft vor. Mit Familie ist man ein wenig besser geschützt oder isoliert sag ich mal.
Juckt mich nicht im geringsten.
Ich bin mit FKK aufgewachsen und am See war Textil und FKK genau nebeneinander. Da kam es oft vor, dass ich mit Textilkindern gespielt habe, obwohl ich nackt war. Einmal hatten wir zusammen ein altes Plattformförmiges Tretboot wieder flott gemacht und sind damit auf dem See rumgefahren. Da war ich in der 5er Gruppe aber der einzige Nackte. Ich hab da garnicht drüber nachgedacht.