Petra Kaffeemaschine KM 31: Schaltet nicht ab-Hilfe!?

2 Antworten

nun die Pumpe wird eventuell von einem Wasserstandssensor gesteuert. Wenn der nicht mehr funktioniert pumpt die Pumpe bis sie den Geist aufgibt. Desweiteren könnte Pumpe ein Schaltrelais bzw Transistor zur Ansteuerung haben. Wenn dies kaputt ist kann dies ebenfalls zur Störung führen.

Vielen Dank erstmal für die Antwort! Da ich selbst nur Bastler bin, hab ich gemacht, was dezidiert in verschiedenen Foren besprochen wurde, nämlich die 3 Kondensatoren (67-er & 2 x 47-er) gewechselt. Wenn nun ein Transistor o. Schaltrelais oder auch der Wasserst.-Sensor defekt wäre, bräuchte ich Hilfe, da ich zwar ein Messgerät habe, aber nicht wirklich verstehe, was das Display mir mitteilen will :-)

0

Die Petra Kaffeemaschine KM 31 war von der Ausstattung und vom Kaffeegeschmack her eine tolle Maschine, aber qualitativ ein Desaster. Musste eine auf Garantie tauschen, eine zweite war dann Schrott.

leere Instant-Kaffeedosen - möglicher Verwendungszweck

Hallo zusammen, Da ich in der Arbeit keine eigene Kaffeemaschine besitze, bin ich auf Instant-Kaffee von Merkur/Aldi umgestiegen. Die sehen in etwa so aus.

http://www.aumarche.com/_ccLib/image/products/DETA1-829.jpg

Inzwischen have ich von denen zehn Stück angesammelt und bringe es nicht übers herz sie zu entsorgen, da ich mir sicher bin, dass man die irgendwie weiterverwenden kann. Hat irgendjemand eine Idee? Seit Wochen rätsle ich, was man damit machen könnte, fällt aber nichts gescheites dazu ein :(

Ich bräuchte also nur einen kleinen kreativen Anstoß :)

Liebe Grüße Mafl

...zur Frage

Kann ich eine LED Glühbirne mit "herkömmlichen" Batterien/Akkus betreiben und wie lange würde die leuchten (mehr Infos im Text)?

Hallo allerseits, ich würde gerne eine 1,8W LED Glühbirne (genauer gesagt diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60313908/) mit einer Batterie betreiben, so dass ich nicht an eine Steckdose gebunden bin. Ist das grundsätzlich möglich und wie weiß ich welche batterie oder Akku dafür ausreichen würde? und kann ich auch berechnen wie lange die dann ungefähr brennt?

Vielen Dank für die Hilfe(n)! :)

...zur Frage

Wo kann ich Papierbecher/ / Pappbecher kaufen? Im Laden!

Hallo! :) Ich bin auf der Suche nach PAPPbechern! Keine Plastikbecher!!!

In den Läden, in denen ich war gab es immer nur Plastikbecher oder Kaffeepappbecher. Ich brauche aber schlichte oder mit Punkten/Streifen. Ich möchte daraus etwas basteln und da soll nicht Kaffee draufstehen!

Wisst ihr vielleicht in welchen Läden Papierbecher verkauft werden? War schon bei NanuNana, MäcGeiz, Kik, Rewe und Aldi, Bei Rewe gab es halt welche für den Kindergeburtstag mit Piratenmotiven oder so, aber das soll da nicht drauf sein! Das wird für eine Erwachsenen!! :D Ach und ich bevorzuge Läden! In Online-Shops kommt dann noch Versand dazu und sich registrieren und alles.. Also erstmal bitte Läden nennen, zur Not auch online-shops, aber die finde ich denke ich auch :)

Also schon mal vielen Dank. Und her mit den Läden!! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?