Was verwendet ihr: (: oder :) ?

8 Antworten

Meines Wissens hat das nur "styletechnische" Gründe, da viele genau diese von dir beschriebene Umwandlung von Schrift in Grafik verhindern wollen. Das hat sich wohl in soweit eingebürgert, dass es auch in Facebook vorkommt, obwohl da ja im Grunde nichts umgewandelt wird. Einen speziellen Grund hat das aber nicht.

Weil sie dieses "smileybild" nicht mögen. Wenn der smiley andersrum gemacht wird, wird das Bild nicht angezeigt und sie sind zufrieden (:

ich mach es so (: wegem smyle, die gesichter sehn manchmal echt schei*sse aus ^^

Ich mache den auch immer "falschrum" weil mir die Smileys die automatisch hier " :) " erscheinen nicht gefallen (;

weil es so (: einfach schöner aussieht,als der normale smiley..finden viele.