-knick-handwärmer wirklich giftig?

7 Antworten

Harmloses Salz, nicht schlimm.

Lissymiss
Fragesteller

sicher? weil etwas muss da ja noch drinnen sein, dass es so fest wird, oder?

Aliha  08.10.2011, 20:45
@Lissymiss

Außer dem Salz ist nur noch ein kleines Metallplättchen als Kristallisationskern drinnen.

Natriumacetat ist eine harmlose Substanz, du brauchst also kein "Krisenteam" wenn ein Taschenwärmer kaputt geht.

Lissymiss
Fragesteller

gut zu wissen.. :))

Es darf garnicht über ein Gewißes Maß hinaus giftig sein.

Wenn es ausläuft und du dir dann die Hände wäscht und nicht an dem Teil leckst dann ist alles im Grünen Bereich ;)

Grüße aus Froendenberg :)

Lissymiss
Fragesteller

danke.. gruß zurück^^

Also Ich habe heute erfahrung gemacht Es ist nicht so harmlos wie ihr schreibt! Meinem Vater ist das zeug heut ausgelaufen und Es ätzt sehr! Also unser Boden ist kapput und seine hand hat so wehgetan wie als würde ey was reinbrennen hat er gesagt. Also das war meine erfahrung sorry das dass so spät kommt.