Kann mein Mann,. der in Kroatien schonn 10 Jahre Polizist ist, als Polizist in Stuttgart arbeiten ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Mirjanaka, 

nein, wenn dein Mann kein Deutsch kann, dann kann er hier auch nicht zur Polizei. 

Als erstes und wichtigstes muss er die Sprache lernen. Ob dann die Möglichkeit besteht, auf anderen Wegen, als dem normalen Bewerbungsverfahren zur Polizei zu kommen besteht, das muss man mit der Behörde abklären. 

Aber das kann er ja machen wenn er Deutsch kann, oder aber du machst das für ihn.

Alles Gute euch, 

LG Mata

Mirjanaka 27.11.2016, 18:53

Hast du eine idee was er in Deutschand arbeiten könnte.

Ist schade von der Polizei auf die Bauschtele

0
Matahleo 28.11.2016, 11:24
@Mirjanaka

Also ganz ehrlich?? Er könnte es noch bei einem Sicherheitsdienst versuchen, das wäre zumindest ein bisschen in die Richtung wie er vorher gearbeitet hat, aber ohne Deutsch ist es überall schwer.

Das wichtigste ist die Sprache! Also, hinsetzten und lernen.

Es gibt eine super gute App, die wirklich hilfreich ist, so man wirklich jeden Tag wenigstens 5 Minuten was macht. Ausprobieren:

Memrise

Viel Erfolg, LG Mata

0

Selbst wenn Deutsch seine Muttersprache wäre, müßte er in Baden Würtemberg die komplette Ausbildung durchlaufen.

Das ist leider nicht möglich. Er müsste zunächst wie jeder andere auch eine Ausbildung durchlaufen. 

Perfekte Deutschkenntnisse sind die Voraussetzung. 

Ganz einfach, nein geht nicht

Was möchtest Du wissen?