grüner punkt beim fotografieren mit hd, ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst bestimmt so etwas:

http://www.kleine-fotoschule.de/dateien/bilder/Wallpaper/wallpaper19.jpg

Das ist völlig normal bei direktem Sonnenlicht, das sind Spiegelungen des Lichts druch die Linsen des Objektivs.

sodaclub24
Fragesteller

 vielen Dank ja so sieht es auch wirklich bei mir aus kann man da nichts daran ändern? da es wirklich immer schöne Bilder sind im Sonnenaufgang.

horschd2991  23.02.2016, 18:29
@sodaclub24

Verwende eine Streulichtblende.

Alternativ den Winkel der Kamera zur Sonne verändern.

Auch Schutzfilter am Objektiv können Reflexionen verstärken, daher diese abnehmen.

Da ist ein Pixelfehler auf dem Bildchip.

sodaclub24
Fragesteller

danke für die schnelle antwort was bedeutet das für mich?muss ich das so akzeptieren? oder gibt es eine möglichkeit das ab zu stellen denn es nervt egal wie ich filme oder fotos schieße der punkt ist immer variable an einer anderen stelle vorhanden und versaut tolle aufnahmen. L:G