--Mit einem Pitbull raus gehen?

6 Antworten

Das kommt ganz auf das Bundesland an, in dem du wohnst. Da gibt es ganz verschiedene Anforderungen - von "gar nichts" bis "ganz schön heftig".

Bei uns in NRW z.B. muss der Ausführer dazu mindestens 18 Jahre alt sein, den erforderlichen verschärften Sachkundenachweis beim Amtsveterinär
erfolgreich abgelegt haben und natürlich körperlich in der Lage sein,
den “gefährlichen Hund” sicher halten und führen zu können.

Das kommt auf das Bundesland an, teilweise sind die Regelungen sogar kommunal unterschiedlich. Pitbulls sind Listenhunde und da gibt es in den meisten Bundesländern die Vorschrift, das die Person mindestens 18 Jahre alt sein muss, teilweise wird sogar zusätzlich noch ein Sachkundenachweis von der Person gefordert. Musst dich vorher also genau erkundigen, was für Regelungen bestehen. 

Einige haben schon die richtige Antwort gegeben, das du dich da an die Gesetzeslage des Bundeslandes bzw. der Kommune halten musst. Zu bedenken gebe ich allerdings noch, dass du dir auch der Problematik im Klaren sein musst was es bedeutet mit einem Pitbull oder sonst wie großen gefährlich wirkenden Hund draußen unterwegs zu sein: Falls doch etwas passieren sollte (schließlich ist jeder Hund ein Individuum und nicht zu 100 % kontrollierbar) hat es für diesen Hund und die Rasse allgemein schlimmere Konsequenzen als bei anderen Rassen: Am Ende steht dann wieder in der Presse "Kampfhund hat Massaker veranstaltet" obwohl du vielleicht nur falsch reagiert hast, weil du anders als der Halter in dem Moment nicht wusstest wie der Hund tickt.

Wie sieht ein Pitbull Blue Line Ausgewachsen aus?

Guten Abend,
Ich hab in Erwähnung gezogen mir einen Pitbull Blue line zu kaufen, jedoch findet man im Internet nur Bilder von Welpen die immer verdammt niedlich sind. Ich würde mich sehr dafür interessieren wie der Hund ausgewachsen aussieht und wäre daher über Links oder Bilder sehr erfreut, danke

...zur Frage

Darf der Hund überall hin machen, wenn man es im nachhinein weg macht?

Darf der Hund zum Beispiel auch mitten in der Stadt sein Häufchen verrichten, solange der Besitzer dies auch weg macht?

Lg

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Gibt es so einen Lieferexpress für Tiere?

Ich möchte mir einen Hund kaufen aber es ist viel zu weit weg gibt es da nicht so eine Lieferung extra für Hunde und so? Kein Spaß es ist mir sehr wichtig dieser Hund da man ihn selten kaufen kann (Pitbull Blue Line)

...zur Frage

Pitbull (Blue Line) Welpen?

Hallo liebe Gf- Community Kurz zu meinem Vorhaben. Seit einigen Jahren habe ich den Wunsch, mir einen Hund zuzulegen. Verliebt habe ich mich direkt in die Pitbull Blue Line, weil sie für mich die Eleganz mit Ästhetik perfekt vereinen und sie einfach "zum anbeißen" sind. Da ich bereits recherchiert habe und mir durchaus über die nötigen Voraussetzungen bezüglich finanzieller sowie zeitlicher Kosten bewusst bin, erhoffe ich mir hier von einigen erfahrenen Gf Nutzern bezüglich der komplizierten Thematik Pitbull (Stichwort Listenhund) einige nützliche Ratschläge.

• Gibt es überhaupt Züchter in Deutschland der Blue Line? Import ist schließlich illegal.
  • Auf was ist sollte ich zudem Wert legen, um einen munteren Welpen legal zu erwerben?

Zu meiner Person: Bin Selbstständig, weshalb ein solventes Zuhause gegeben ist. Zudem verfüge ich über sehr viel Zeit, kann den Hund somit rund um die Uhr betreuen.

Ich wäre euch über nutzliche Ratschläge sehr verbunden, die Beste Antwort zeichne ich natürlich aus. Beste Grüße, S.N

...zur Frage

Gibt es als Hunde Rasse ein blueline?

Hey Leute uns war hätte ich da mal ne frage ich möchte mir unbedingt ein Blue line pitbull zulegen und weis auch schon was auf mich zukommt wegen denn ganzen Auflagen und solche Geschichten, meine Freundin ist nicht unbedingt davon begeistert und hat mir gesagt das es auch nur als Hunde Tasse Blue line gibt... Und meine Frage an euch ist stimmt das wirklich weil alles was ich im Internet finde ist halt immer ein übergriff und dann als Farbe Blue line aber ich finde nix dazu das es eine rasse gibt die sich Blue line nennt... Und könnt ihr mir bitte sagen was für eine Hunderasse dieser Hund ist :) Würde mich wirklich auf viele Antworten freuen und danke schonmal im Vorraus

Und dann möchte ich gerne noch wissen wie man an besten an Blue line Welpen ran kommt Umgebung Hannover also kennt jemand von euch Züchter oder Tipps und Tricks bei meiner Welpen suche..:/ (ich suche jetzt seid knapp 1 Monat und finde nix)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?