... , hiermit bitte ich Sie (,) mein Fernbleiben vom Unterricht (,)vom 12.12 bis 14.12 (,)zu entschuldigen? Sind an diesen Stellen Kommata notwendig?

3 Antworten

... wer bitte soll denn hier etwas entschuldigen?

Bei uns muss eine Befreiung her und die kommt von der Schule. Warum also sollte die etwas entschuldigen müssen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das erste ist richtig, die beiden anderen falsch.

Hei, Luas1237, "hiermit bitte ich Sie, (Komma, weil erweiterter Infinitiv mit "zu" folgt) mein Fernbleiben vom Unterricht vom 12. 12. bis 14. 12. zu entschuldigen". (die Daten in Kommas zu setzen, ist nicht nötig). Grüße!