Würdet ihr einem Obdachlosen eine Dose Ravioli geben und ihm zumuten, dieses kalt aus der Dose zu essen ( ich finde das respektlos )?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja. Ich würde das ja auch essen, ist nicht so schlimm 50%
Ich würde gar nichts geben 21%
Anders und zwar 21%
Ich würde etwas geben, was er kalt essen kann 7%
Ja. Würde ich selber nicht essen, aber für Obdachlose geht das 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Im Gegensatz zu den meisten Menschen gebe ich Geld. Ich mag erwachsene Menschen nicht entmündigen und wenn er davon etwas anderes als Essen kauft, dann ist es nicht mein Problem.

Sofern er die Dose auf bekommt und haben möchte - bitteschön. Jeder Festivalgänger weiß kalte Ravioli zu schätzen, es ist genießbar und reichlich.

Aber ich glaube das Szenario ist ziemlich selten ^^

Ja. Ich würde das ja auch essen, ist nicht so schlimm

Ich sehe da kein Problem drin.

Allerdings würde Ich da zig Lebensmittel besser finden die Ich einem Obdachlosen stattdessen geben würde..

Ravioli sind auch zum Kalt Essen. Hat man schon früher auf Festivals und co. mitgeschleppt. Sehe darin also kein Problem.

Aber wahrscheinlich würde ich nicht auf die Idee kommen einem Obdachlosen so eine Dose zu geben.

Ich würde gar nichts geben

ich würde es selber essen