Warum werden jetzt schon wieder Weihnachtsartikel in den Supermärkten angeboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum werden jetzt schon wieder Weihnachtsartikel in den Supermärkten angeboten?

Jetzt schon wieder??? Es ist seit Jahrzehnten stets zur gleichen Zeit!

Lohnt sich jetzt schon das Angebot? 

Ich möchte es mal so sagen: Je länger sie liegen, werden sie jedenfalls nicht frischer. Wer die Sachen frisch, weich und "fluffig" mag, sollte nicht bis Weihnachten damit warten.

Wenn es Kunschaft gibt, die das gerne ißt, warum wird es dann nicht das ganze Jahr über angeboten?

Weil gerade diese zeitliche Begrenzung dafür sorgt, dass die Leute das halbe Jahr voll Vorfreude drauf warten und dann entsprechend zuschlagen. Würde es diese Sachen das ganze Jahr über geben, wäre das Interesse nicht so groß.

Dasselbs Prinzip macht sich bekanntlich auch Ferrero zunutze, in dem es einige Waren nur saisonal anbietet. So sind aktuell auch gerade wieder die Ü-Eier zurück in die Läden gekommen, die den Sommer über durch Kinder Joy ersetzt werden. Das generiert höhere Umsätze als würde man beide Produkte ganzjährlich parallel anbieten.

Es gibt ja eine Strategie der künstlichen Verknappung! Ein Beispiel: Mon Chéri mit der Piemont-Kirsche 😄 die machen auch eine Sommerpause, was natürlich totaler Quatsch ist!!! 🙈 …aber um Begehrlichkeiten zu wecken gehen Ferrero diesen Weg… scheint ja zu funktionieren! 😄

Aber warum die ganzen Weihnachsartikel schon Anfang September in den Regalen liegen, ist auch mir ein Ratsel. Ich habe zwar eine Vermutung (hat was mit Profit ankurbeln zu tun), aber nervig finde ich es schon! Vor allem jetzt bei 30 Grad draußen!!! Lecker Spekulatius und Printen! 🙈

Bring bitte niemanden auf falsche Gedanken 😒