Wieso kriegt man blähungen von Brot die in den Supermärkten wie Rewe und so angeboten werden?

4 Antworten

Weil es billig und schnell produziert wird. Keine Zeit für lange Teigführung.

Eine lange Teigführung ist aber wichtig für die Konsistenz, den Geschmack und eben die Bekömmlichkeit.

Ich vermute, du verträgst irgendwas von den Inhaltsstoffen nicht sonderlich. Ich kriege jedenfalls keine Blähungen davon.

Vielleicht vertägst du keine Hefe oder irgendwas was da drin ist

Mm, meine Meinung, dass bildest du dir ein.

Andererseits, ich kann sämtliche blähende Sachen essen und krieg keine Blähungen!

Kauf halt mal Brot vom Bäcker, soviel teurer als im Discounter ist es nicht