Umfrage: Stilles Wasser oder Sprudel?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sprudel 54%
Stilles Wasser 46%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stilles Wasser

Nur Stilles, bzw. Sprudelwasser nur, wenn ich unterwegs und sehr durstig bin und es nichts anderes gibt.

Mir tut Sprudelwasser immer im Magen weh und mir wird schlecht dadurch. Ich mag auch Wasser nicht, auf dem behauptet wird, es hätte nur wenig Kohlensäure, doch dann ist es immer noch viel zu viel für mich.

Was ich auch nicht mag - generell -, sind die ganzen Mineralien bei abgepacktem Wasser. Ich kann den Geschmack gar nicht beschreiben. Ist richtig eklig und nervig. Ich wünschte mir, das Wasser im Supermarkt würde wie unser Leitungswasser schmecken (also nach nichts). Deshalb nehmen wir in der Regel auch stets unser eigenes Wasser mit, doch manchmal vergessen wir es oder es reicht nicht aus.

Teilweise glaube ich, der eklige Geschmack könnte vom Hydrogencarbonat kommen, allerdings kenne ich mich damit nicht aus, also bin ich mir nicht sicher. Oder es könnte auch am Calcium oder Magnesium liegen. Wäre gut, wenn ich den Geschmack beschreiben könnte. Vielleicht liegt's auch an den Plastikflaschen ... Ich kaufe meistens nur Wasser aus Plastikflaschen, weil die am billigsten sind und ich das ja nur kaufe, wenn ich unterwegs Durst und nichts dabei habe.

Dabei ist es übrigens egal, ob es stilles Wasser oder Sprudelwasser ist. Es gibt Sorten, bei denen ist dieser Geschmack stärker und bei anderen weniger. Leider habe ich mir die Marken nicht gemerkt.

Mein Lieblingswasser ist unser Leitungswasser.

Stilles Wasser

Moin

nur" Stilles Wasser" ... Kohlensäurehaltiges Wasser schmeckt mir nicht und durch die Kohlensäure löst sich mein Durstgefühl nicht auf!

Kleine Geschichte:

Vor einigen Jahren hatte ich mal Lust mir meine eigenen Getränke herzustellen, weil es mit Punika damals schon eng wurde! (Inzwischen gibts das gar nicht mehr!)

Damals habe ich eine Wasser ohne Sprudel allbekannt als "Stilles Wasser" in Glasflaschen gesucht. Leider hatten sie nur ... Staatlich Fachingen STILL. Habe einen Kasten gekauft ...

Ich trinke den ersten Schluck und wundere mich sehr stark. Es schmeckt nach CO2 ...

Dann schaute ich hinten drauf! Was ist drin ... CO2 ... Verbraucherzentrale angeschrieben ... Der Begriff "Stilles Wasser" ist nicht geschützt! Jeder darf Wasser mit Kohlensäure auch als Still verkaufen! ... Es wurde behauptet, das es nicht das CO2 ist was ich schmecke ... aber ich habe mal eine Flasche abgekocht ... Es ist eindeutig das CO2 ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bevorzuge Mineralwasser Medium, also nicht so viel Kohlensäure wie bei der Variante Classic.

Stilles Wasser mag ich nicht.

Stilles Wasser

Hey TheGirllll,

ich mag eher stilles Wasser (aber aus dem Wasserhahn), da ich sprudelige Getränke nicht trinken kann 🚰

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! 😄

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch eine erholsame tolle restliche Woche 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

TheGirllll 
Fragesteller
 13.05.2023, 11:24

Danke für deine Antwort! Dir auch noch einen schönen Samstag 😊

0
Stilles Wasser

Mal so mal so,
in letzter zeit aber nur noch stilles Wasser.

Lg