Schimmel auf Glasflasche?

3 Antworten

Klar, das kann dennoch passieren. Daher sollte man sie alle 4 bis 8 Wochen (je nach Art der Nutzung) doch mal mit heißem Wasser ausspülen. Ich achte dabei darauf, dass ich nie aus der Flasche direkt trinke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht es auch nach Schimmel aus!

Plastikflaschen sollte man regelmäßig mit Essigwasser reinigen! Am hygienischsten sind Glasflaschen!!!!

Ich sprudle mein Wasser selbst und reinige regelmäßig meine Flaschen auf diese Art! Die sind allerdings aus Glas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ja, das könnte Schimmel sein. Aber selbst wenn, wisch es einfach ab - wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, koch es ab. Ist ja eine Glasflasche.

Es kann ja durchaus sein, dass mal an die Stellen etwas kleben geblieben ist von Deinen Fingern oder so. Oder beim Kochen ein Spritzer Tomatensoße dran landete.

Man kann leider nicht gut erkennen, ob es außen oder innen ist. Daher die Annahme, dass es außen ist.

Hab noch einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker