Koffein in Produkte mit Cola Geschmack?

6 Antworten

Hi! Naja,nicht alle Produkte mit Cola-Geschmack enthalten Koffein. Einige können jedoch Koffein enthalten, insbesondere wenn sie den Geschmack von Cola-Getränken nachahmen sollen, da Koffein ein wichtiger Bestandteil von Cola-Getränken ist. 

Es ist wichtig, die Zutatenliste auf den Verpackungen sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, ob das Produkt Koffein enthält oder nicht. In der Regel sind die Koffeingehalte in Lebensmitteln jedoch niedriger als in Getränken wie Cola oder Energy-Drinks.

Wenn du es wissen willst, also einfach die Zutatenliste nachprüfen 😉

 

Kommt darauf an. In der Regel (Eis, Gummibärchen) nicht. In diesen Sirups glaube ich manchmal. Aber in der Regel glaube ich nicht.

Ich denke eher weniger, da es ja nur den Geschmack nach Coca Cola hat.

Wenn du jetzt aber bspw. selber Coca Cola Eis machst und das flüssige Cola dafür benutzt, ist logisch gesehen Koffein drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Koffein drin ist, dann steht das entweder schon vorne drauf oder ansonsten hinten bei den Inhaltsstoffen.

Im Normalfall sind das aber nur Cola-Aromen.

Nein ,dort ist kein Koffein vorhanden. LG

Woher ich das weiß:Recherche