Kassendifferenz Netto Discounter normal?

3 Antworten

Tja da wirst du nicht richtig rausgegeben haben oder die Kunden haben dir falsches Geld gegeben und du hast nicht richtig nachgezählt. Anders kommen passendifferenzen nämlich nicht zustande.

Ich arbeite selbst an der Kasse und bei uns sind kassendifferenzen definitiv nicht an der Tagesordnung. Mal ein bis zehn Cent okay aber das war's dann auch schon und diese kommen selten vor. Wenn das ständig vorkommen würde, würden wir ziemlichen Ärger vom Chef bekommen.

Kassendifferenzen sind vollkommen normal und gehören dazu. Centbeträge sind der Rede nicht wert, und auch Deine 2,52 € können mal passieren.

Daraus dreht Dir niemand einen Strick.

Wie kann eine Differenz von 0.3 Cent überhaupt entstehen? Mir sind keine Münzen bekannt, die weniger als 1 Cent wert sind.

Juice0801 
Fragesteller
 17.09.2023, 00:45

3 ct```

0
10tel  17.09.2023, 01:21
Differenz von 0.3 Cent

Er wird an der Tankstelle kassieren, die Preise sind doch auf zehntel ¢ genau. Beim Kassieren entstehen zwangsweise Rundungsfehler.

Ach nee, NETTO verkauft wohl keinen Treibstoff, nur Bölkstoff?

0