kann man ramen nudeln die toilette runterspülen?

7 Antworten

Ich würde gar nichts essbares das Klo runter spülen. Den im Kanal leben Ratten und die werden dadurch angelockt, kein Problem für die Viecher, die auch schwere Krankheiten übertragen können, durch den Abfluss nach oben zu klettern und ins Klo zu gelangen...wenn dann noch der Deckel aufsteht, dann sind sie in der Wohnung

Warum denn? die sind seeehr lange haltbar auch nach dem mhd. und wenn schon, dann in den Mull oder Kompost...

Jael1898  23.10.2023, 20:45

ich würde es also nicht empfehlen... LG :)

2

Sollte das Klo schon schaffe wenn es nicht zu viel ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte niemals Essen(sreste) zum Klo runter spülen. Sonst füttert man die Ratten. Und Ratten gibt es schon genug.

Essensreste lieber in den Restmüll. Da kommen die Ratten nicht so leicht dran.

Lebensmittel gehören nicht in die Toilette.

Neben der Verstopfungsgefahr, fütterst du Ratten in der Kanalisation.