Können Abwasserrohre durch zu wenig Nutzung verstopfen?

3 Antworten

Bei einem einzeln stehenden Haus nicht ganz unmöglich....Wenn da vorher noch ständig zu viel Toilettenpapier mit zu wenig Wasser z. B. runtergespült wurde, wäre das möglich, vor allem an fast waagerechten Rohren, wenn das Papier da drin trocknet. Außerhalb des Hauses müsste Regen das verhindern, sofern die Rohre nicht getrennt sind.

Einmal ordentlich durchspülen sollte aber helfen.

.... habe ich bei mir noch nicht erlebt.

Wäre auch fatal, wenn eine Ferinwohnanlage nach der Pause alles erneuern/bzw. spülen müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EnglandFan1986
Fragesteller

Woran können Rohre verstopfen, wenn nichts außer trockenem und feuchtem Toilettenpapier reingeschmissen wurde?