Toilette im Haus nachträglich einbauen kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde pauschal etwa 1 Woche a 8 Std. a 80 €/Std als Arbeitslohn rechnen und dann noch das Material. also 5 - 8000 € wenn es gut läuft.

Dazu kommt jede menge Dreck im Haus und Nacharbeiten.

Hallo Mineralwasser15,

Diese Frage kann dir hier niemand adäquat beantworten ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen.

Kein Mensch kann den Aufwand einschätzen der hier erforderlich ist und die damit verbundenen Kosten.

Da ist einfachfach alles möglich was die Preisspanne betrifft und wenn wir hier etwas zusammen raten bringt dich das auch nicht weiter.

Am besten holst du dir verschiedene Angebote von Installateuren in deiner Nähe ein.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man gar nicht beantworten

Hauptkosten dürften bei ordentlichen Handwerkern der Arbeitslohn sein, zumal man auch noch fliesen wird. - ggf. anderer Handwerker.

Materialkosten dürften in der Gesamtheit nicht allzu hoch ausfallen.

Als versierter Handwerker kannst Du das auch im Prinzip selber machen!

Woher ich das weiß:Hobby