Hühnerfleisch trotz Ölkäfer noch essbar?

Hallo, was habt ihr nun gemacht

Liegt noch im Gefrierschrank, ich denke, ich werde innerhalb dieser Woche mal einen backen und probieren.

Bei uns hat ein Huhn so ein käfer gegessen ,wie ist das mit den eiern?meine mutter und ich gaben angst das die Eier vergiftet sind

Sollte nichts passieren. Ich habe da auch keine Ahnung aber ich habe gelesen, das sich das Chantaridin des Käfers im Muskelfleisch und in der Haut des Verzehrers einlagert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gift ist für Menschen tödlich wenn es in die Blutbahn injiziert wird. Da du dir das Hühnchen nicht spritzt, sollte alles gut gehen ;-)

Danke Dir für das Sternchen :-)

0

Mehr als 20 Hühner hat mein Vater gehabt. Außer seinen Futter was die Hühner bekamen pickten diese alles Unbekannte auf seinen Gelände. Was die Hühner da noch so gefressen haben wusste Keiner. Keiner von Uns hat sich vergiftet. Ich glaube Du machts Dir zu Viel Gedanken.

Meine Mutter hat sich die Gedanken gemacht, nur ich finde, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

0

Hallo Mich würde mal interessieren ob die Eier dann auch vergiftet sind bei uns hat auch ein huhn solche ķäfer gefressen

0