Energy Drinks Monster Körper Auswirkung?

3 Antworten

Hallo,

von der Menge her insgesamt über die 3 Monate gesehen ist das unbedenklich. Aber 3 Stück pro Tag sind definitiv zu viel! Zu viel Zucker und zu viel Koffein. Die Hersteller geben als Tagesdosis ja auch eine halbe Dose (250 mL) an.

LG

Es ist auf jeden Fall nicht schädlich wenn du nur einmal im Monat oder alle paar Monate drinkst. Drei an einem Tag ist schon ziemlich viel Zucker und Koffein, wird dich, wenn es bei dem einen Mal bleibt, nicht umbringen.

Ja das ist schlimm!!!

Wenn du das an einem Tag - hintereinander- trinkst, ist das absolut zuviel Koffein auf einmal und mehr Zucker wie in einer Cola!!!!😨

Zuviel Koffein wird schnell zu einem Gesundheitsrisiko. Denn nimmt ein Mensch zu viel Koffein auf, kippen die positiven Eigenschaften ins Negative. Es kommt zu Vergiftungserscheinungen wie Unruhe, Erregung, Zittern oder Herzrasen.

Für Sportler ist das Getränk absolut nicht geeignet auch nicht zum Durstlöschen!!

Bloß nicht mit Alkohol mischen:

Besonders gefährlich sind Energy Drinks, wenn sie auf Partys mit alkoholhaltigen Getränken zusammen getrunken werden. Das Koffein "maskiert" die Wirkung des Alkohols. Studien zeigten, dass das Gefühl der Trunkenheit deutlich verringert ist, Müdigkeit und Erschöpfung werden nicht richtig wahrgenommen. Es ist sehr gefährlich diese Kombi. Unfallgefahr!!!

Was zuviel Zucker mit uns macht, ist klar (schlechte Zähne, etc)

1 Dose/Flasche

Monster Energy 500ml=

148 g Koffein

3 Dosen/Flaschen

Monster Energy 500 ml

444 mg Koffein

Habe nie diesen Hype verstanden und werde es weiterhin nicht verstehen. Habe es getestet und muss sagen, nein danke. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Wenn es einem schmeckt, dann bitte mit Vorsicht genießen. Man hat immer auch eine Eigenverantwortung....

Woher weiß ich das: Recherche und Erfahrung!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze