Eine Dose Cola am tag?

4 Antworten

In einer deiner anderen Fragen wurde es schon mal gesagt… zunehmen wirst du durch einen Kalorienüberschuss. Da Cola Zero bei deiner Menge unglaubliche 3kj Energie in deinen Körper einführt, dürfte sich die Gewichtszunahme in Grenzen halten…

Dennoch solltest du beachten, dass Zuckerersatzmittel abführend wirken können (lese dir mal Rezensionen von zuckerfreien Gummitieren durch) Grundsätzlich schadet eine Dose hin und wieder eher nicht und ist Kalorientechnisch definitiv besser als zuckerhaltige Getränke. Auch deutet die aktuelle Studienlage (laut: https://www.netdoktor.de/magazin/diabetes-freispruch-fuer-cola-light/ )

nicht unbedingt darauf hin, dass es schädlich sein muss. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bleibt aber nur Wasser.

Woher ich das weiß:Recherche

Zunehmen dadurch ist möglich.
Es spielt eben auch eine Rolle, was du evtl. für Sport treibst oder was gut generell für Bewegung im Alltag hast.