Abgelaufene, ungeöffnete H-Milch noch gut?

5 Antworten

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Ist Euch allen der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen?

 

 - (Haltbarkeit, Mindesthaltbarkeitsdatum)
DoomAppletree  28.10.2023, 21:09

Deine "gucken, riechen, schmecken" Methode mag vielleicht einen relativ hohen Erfolgswert haben, jedoch haben wir auch genügend Mikroorganismen welche man weder riechen, schmecken oder anschauen kann. Ich würde gerne mal erleben wie du ein ein Löffelchen von einer mit Clostridium botulinum verseuchten Konservendose nascht, schließlich wäre das zu 100% dein Todesurteil.

0

Guten Abend,

Die H-Milch ist zu 99,9% noch trinkfähig. Die Bakterien wurden aufgrund der Ultrahocherhitzung vollständig abgetötet und somit kann auch keine Vermehrung der Bakterien mehr entstehen. Sollte diese aber schon mal geöffnet wurden sein, ändert sich das ganze natürlich, da nun Bakterien eindringen könnten.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Milch nicht mehr gut ist riecht man das oder --wenn sie sauer ist ist sie dickflüssig. Also aufmachen Nase reinstecken, mal probieren.

Wenn da keine klumpen drinnen sind und gut richt dann kannst du die milch trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

probieren kannst du es ja mal. Die Chancen stehen ganz gut.

LG