Dönerfleisch im ofen?

1 Antwort

Zubereitung des Fleisches

Die Schnitzelscheiben in Fleckchen von etwa 1 mal 2 cm Größe und 7 mm Dicke schneiden. In eine Schüssel geben, salzen und mit 1 EL Olivenöl und 1 TL Gyros Gewürzmischung gut mischen. Wenn in der Gewürzmischung schon Salz enthalten ist, dann wenig Salz zugeben.

Die Fleischscheibchen sorgfältig in einer großen kalten Pfanne flach auf dem Pfannenboden ausbreiten. Nun eine leistungsstarke Herdplatte auf größte Hitze vorheizen und die Pfanne daraufstellen.

Den Pfanneninhalt ohne umrühren solange braten, bis das Fleisch an der Oberseite zu 50 % weißlich verfärbt ist. Auf der Unterseite bildet sich dabei eine schöne dunkelbraune Kruste. Auf keinen Fall länger braten, da das Fleisch sonst zäh wird. Ganz kurz mit einer Pfannenspatel durchmischen und sofort servieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?