Wieso haben wir nie Süßigkeiten zu Hause?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Familie.... bzw. Eltern gehen unterschiedlich damit um.

Ich kannte eine Familie, da gab es daheim garkeine in der Fabrik hergestellten Süßigkeiten. Gesüßt wurde mit Honig, es gab Obst wenn die Kinder was Süßes wollten, oder die selbstgebackenen Kekse der Mutter.

Es gibt Eltern, die haben (durch ihre eigenen Erfahrungen früher) die Einstellung entwickelt "Ich will das in meinem eigenen Haushalt nicht".

Wieder andere sehen Süßigkeitenvorräte oder Knabberkram-Vorräte daheim als unnötige Ausgabe. Lieber wird nur dann so etwas gekauft wenns wirklich grade gebraucht wird, als das man ständig diesen Vorrat auffüllen muss und dafür woanders sparen muss.

Bei uns gibt es auch nur manchmal eine Tüte Chips oder Schokolade. Keineswegs immer. Ist ja eigentlich auch gut so.

Vielleicht sehen deine Eltern das ähnlich.

Und? Muss man ja auch nicht ständig zu Hause haben. Ich habe sowas vielleicht zweimal im Jahr wegen Geburtstagen zu Hause oder wegen Treffen mit Freunden, aber ansonsten auch nicht. Brauche ich aber auch gar nicht.

Vermutlich weil ihr die Sachen nicht kauft?

jojo12711 
Fragesteller
 10.08.2023, 19:49

Haha danke 💙

0

Das können dir nur deine eltern beantworten.

Es gibt mehre Gründe.

-Wenig Geld

-Vermeiden ungesundes Zeugs etc.

jojo12711 
Fragesteller
 10.08.2023, 19:49

Meine eltern wissen es auch nicht

0