Kaffee mit Milch?

4 Antworten

Ich finde mehrere Antworten hier gar nicht gut.

Beim Intervallfasten ist das Grundprinzip, daß der Blutzuckerspiegel ca. 16h durchgehend niedrig ist.

Daher wäre die Ideallösung, dass das Fastenintervall z.B. um 8:30 Uhr endet. Dann kannst du ganz getrost eine große Tasse Milchkaffe trinken.

Es ist aber auch akzeptabel, den Kaffee mit SAHNE zu versehen, denn so erhöht sich der Blutzucker nur minimal.

Dritte Version wäre, nur wenig Milch einzusetzen. Denn der Milchzucker ist KEIN schnellwirkender und stört daher in der Eßlöffelmenge, die man einsetzt, die Fettverbrennung fast nicht.

Mach dauerhafte Ernährungsumstellung oder vergiss es. Kaffee mit Milch, ja und? Kannste machen. Bewegung und Kalorienbilanz entscheidet. Intervallfasten ist Schwachsinn, aber bei dem ganzen Abnehmhype wird ja seit Jahrhunderten eine Menge Bullshit erzählt, ...und gern geglaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab schon viele Jobs im Leben gemacht

Mit Milch beendest du natürlich den Fastenzyklus. Wenn du morgens nicht auf Koffein verzichten möchtest, aber trotzdem Intervallfasten machen möchtest, dann wäre vielleicht grüner Tee eine Alternative. Der enthält auch Koffein, ist gesünder, Magenschonender und unterbricht das fasten nicht. Mittags kannst du dann einen Kaffee trinken, wenn die 16 Stunden rum sind, falls du auf Kaffee überhaupt nicht verzichten möchtest.

Einmal die Woche wiegen, dann siehst du irgendwann ob und wie du abgenommen hast. Sieh das alles nicht zu verbissen, das kann krank machen.