Ist der MC Fish bei McDonalds einigermaßen gesund?

6 Antworten

Fisch liefert Eiweiß, das ist gut. Er liefert aber auch Schwermetalle und Antibiotika und Mikroplastik, das ist nicht gut. Man kann einen guten Frischfisch essen, er bereichert die Ernährung, wenn man z.B. fleischlos lebt. Aber die Patties, die hauptsächlich aus Panade bestehen, würde ich nicht als gesund bezeichnen. Es ist in der Regel Seelachs, in Fischstäbchen ist es Filet, in Patties eher gepresstes Zeug.

Nichts von Mc Donald ist gesund. Ich bezweifle auch, dass da überhaupt richtiger Fisch drin ist. Vermutlich alles zusammengepanscht.

Nein

Das Proplem beim Burger ist ja auch nicht unbedingt das relativ magere Rindfleisch

Nein. Das ist sehr einseitig. Praktisch null sekundäre Pflanzenstoffe, kaum Ballaststoffe, Weißmehl, schlechteste Fleischqualität.

Fisch ist nicht gesund.. und bei MCDonals schon gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren Vegetarier und ach Wunder ich lebe noch