Hilfe, esse zu wenig?

3 Antworten

  • Iss regelmäßig: Du solltest darauf achten jeden Tag mindestens 3 Mahlzeiten zu haben!
  • Deine Mahlzeiten sollten eine Vielzahl von Nährstoffen wie Kohlenhydrate,ProteineBallaststoffenVitaminen und Mineralstoffen
  • Iss dein essen langsam. Nimm dir Zeit um deine Mahlzeiten zu genießen und zu kauen, um dein Sättigungsgefühl zu erhöhen.
  • Ablenkende Tätigkeiten vermeiden. Du solltest z.B. nicht vor dem Fernseher oder vor einem Computer essen da dies, dazu führen kann das du mehr isst als du brauchst.

Hoffe konnte dir helfen :)

Sie/er isst zu wenig, nicht zu viel.

0
@verreisterNutzer

So halb. Am Sättigungsgefühl scheint es ja nicht zu liegen, eher an der Faulheit etwas zu essen.

1

Schade, dass deine Mutter dich nicht unterstützen mag, wenn du sie schon darum bittest.

Aber das bekommst du sicher auch selbst hin. Such dir mal 3 günstige Essenszeiten aus und stelle dir entsprechend Wecker. Und dann musst du dich eben aufrappeln, wenn sie klingeln.

Tinken solltest du etwa 1,5 Liter Wasser (an "normalen" Tagen). Überwiegend Wasser.

Vielleicht hilft dir mehr Bewegung oder, dass du dich mal mit Kochen beschäftigst.

abgesehen vom essen, trinkst du auch ausreichend? versuch mal um die 3 mahlzeiten zu essen :)

Ab wann genau trinkt man denn genug ? Ich trinke meistens Zitronenbrause von Kaufland. Täglich trinke ich so c.a nh viertel Flasche aber dafür trinke ich beim Essen meist 1 - 2 Gläser Wasser.

Vielen Dank für deinen Rat & Hilfe c:

1
@fdrefd

ja klingt ganz gut. also ich meine das man schon um die 1-2L wasser trinken sollte am tag

0