Ferdi Fuchs Hülle Schimmel?

2 Antworten

Ja, wenn Lebensmittelreste ein paar Wochen rumliegen, kann sich da Schimmel bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da werden Mikroorganismen auf den Essensresten gewachsen sein. Ist ja aber mit der Entsorgung über den Hausmüll erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig
Diana1990987 
Fragesteller
 13.01.2024, 09:39

Muss ich das bett denn neu beziehen?

0
Saim0n  13.01.2024, 09:43
@Diana1990987

Wenn sich da wo die Hülle lag kein Schimmel auf dem Bettzeug gebildet hat, gibt es dazu keinen Anlass. Deiner Frage nach vermute ich, dass du nicht einmal an der alten Verpackung Pilzwachstum festgestellt hast. Ein bisschen Lebensmittelschimmel ist kein Problem für den menschlichen Körper. Besonders, wenn er nicht konsumiert wird.

1