3 Joghurt am Tag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist tatsächlich ungesund. Die enthalten sehr viel Zucker und generell ist ein erhöhter Konsum von Milchprodukten nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung
Von Experte SkR1997 bestätigt

Das sind Süssigkeiten mit Joghurtanteil und sollten auch so komsumiert werden.

Gesund ist etwas anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kannst ja die Kalorien ausrechnen

Als Mann darf man täglich ohne Bewegung 2000 Kalorien zu sich nehmen. Als Frau 1800. Wenn ein Joghurt 200 Gramm enthält. 100 Gramm 104 Kalorien zum Beispiel enthält: 104×2×3=624 Kalorien + das restliche Essen.

Woher ich das weiß:Recherche
nonamd  02.07.2022, 11:16

Das kann man so nicht sagen, der Kalorienbedarf ist bei jedem Menschen unterschiedlich, da spielen so viele Sachen mit rein. Zb. Alter, Größe, Muskelmasse usw.

1

Das sind wohl die mit der Ecke? Die kann man eher als Süßigkeit einordnen. Daher solltest du nicht so viele davon essen

Diese Eckenjoghurte fallen eher schon in den Bereich Süßigkeiten, da neben dem unterschiedlichen Inhalt der jeweiligen Ecken auch der "Naturjoghurt" einen Zuckeranteil hat.

Also eher auf möglichst zuckerfreien Naturjoghurt ausweichen und frisches Obst hinzufügen.