Worauf kommt es an wie betrunken ich bin?

3 Antworten

Rein von der Alkoholmenge nimmt es sich nicht viel. Es kommt aber nicht nur darauf, sondern z.B. auch auf die Trinkgeschwindigkeit an. Darüber hinaus spielen unter anderem auch noch Körpergewicht, Geschlecht, Gewöhnung, Genetik, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform oder auch die Erwartungshaltung eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt. Medikamente und andere Drogen können auf unangenehme bis gefährliche Weise mit Alkohol wechselwirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Vodka fühlt sich im Magen ganz anders an als Bier und knallt auch viel plötzlicher. Bier ist eine geschmeidige und angenehme Steigerung des Pegels.

Das kommt drauf an wie oder was du gewöhnt bist, was du gegessen hast und wie schnell du trinkst, wie die Stimmung ist usw.

Ein Pole oder Russe z.B. verträgt literweise Vodka aber wenn er zwei oder drei Bier trinkt kann es sein das es ihm reicht.