Wie oft trinkt ihr so Alkohol (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 1373 Abstimmungen

Nie 55%
Nur ein mal paar mal im Jahr (kaum erwähnenswert) 19%
1 bis 3 mal im Monat 11%
1 mal in der Woche 6%
So gut wie jeden Tag 5%
Mehrmals in der Woche 4%

141 Antworten

Nur ein mal paar mal im Jahr (kaum erwähnenswert)

Ich feiere nicht gerne, zumindest nicht im Sinne eines Diskoparty oder einem Saufwettbewerb. Betrunken war ich nie und möchte ich auch nie sein. Auch von Drogen und Zigaretten halte ich mich radikal fern.

Bei Alkohol ist das mir so: Ich trinke ab und zu (circa alle 2 bis 3 Monate) etwas als Beilage zum Essen oder zum Anstoßen des neuen Jahres. Ich schaue immer auf dem Weihnachtsmarkt nach einem interessanten Likör oder Met, der dann auf die ganze Familie an Silvester oder Weihnachten verteilt wird, im Endeffekt also extrem wenig. Und wenn mal auf dem Weihnachtsmarkt ein Becher Met oder im Restaurant ein Glas Bier getrunken wird, dann finde ich das auch okay. Zusammengerechnet sind das dann vielleicht 7 Becher im Jahr. Und das reicht mir auch völlig.

Nie

Nie. Das ist Gift und die Verherrlichung von Alkohol empfinde ich als schlimm. Wenn man keinen Alkohol trinkt wird man gleich komisch angeschaut und Leute wollen einen überreden auch was zu trinken. Nicht gut.

Nie

Also ich bin erst 15 und wenn ich dann z.B. sagen würde mehrmals in der Woche wäre das ja schlimmm. Ich hab zwar schonmal getrunken, aber nicht ein paar mal im Jahr oder so.

LG Lamita

Nie

Es gab mal ganz ganz schlimme Zeiten, in denen ich schon So-Gut-Wie-Alkoholiker war. Wohlgemerkt mit 15-17 Jahren. Nun NIE NIE WIEDER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 bis 3 mal im Monat

Als Jugendlicher zeitweise jedes Wochenende hackedicht mit Bier Wein Vodka das volle Programm.

Inzwischen Jahre später nur noch zum Genießen und außer gutem Whiskey nichts hartes mehr.

Fast ausschließlich Bier häufig alkoholfrei oder Radler