Was ist southern comfort?

3 Antworten

Steht Whiskey dauf? Nein? Dann ist es auch keiner.
Hat er mindestens 40 Vol. %? Auch nicht? Dann ist es erst recht keiner.

Southern Comfort war früher mal ein Likör auf Whiskey-Basis. Heute sind vom Whiskey auch nur noch Auszüge enthalten.

So gesehen hat er zwar irgendetwas mit Bourbon Whiskey zu tun, aber er ist ein Likör, weitegehend für Mixgetränke gedacht.

Ist manchmal etwas irreführend, fällt am schnellsten auf wenn du auf den Alkoholgehalt schaust.

Hab ihn mal mit ananas-saft gemischt getrunken, war ganz lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Whiskylikör, mit viel Frucht, Vanille und Schokolade.

Habe ich mich vor 30 Jahren auch mal gefragt und eine Flasche gekauft. Ist nicht mein Ding.

Mediachaos  02.08.2023, 11:57

Vor 30 Jahren war der allerdings noch gut. Die Rezeptur hat sich seither stark verändert.

0