Trinkt ihr Alkohol und wann habt ihr es als erstes ausprobiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Trinkt ihr Alkohol

Nur zu wirklich wirklich wirklich besonderen Angelegenheiten - der meiste Alkohol schmeckt schlicht nicht.

Meine Blutwerte können so schlecht sein wie sie wollen, aber meine Leber ist immer perfecto.

und wann habt ihr es als erstes ausprobiert?

Irgendwann mit acht, neun oder sowas zu Silvester oder so ein Schlückchen Wein, Sekt oder Ähnliches. Aber so richtig ausprobiert erst mit elf während einer Familienfeier - Mixery Blue und so eine Art blauer Cocktail (Namen vergessen).

Ich glaube tatsächlich mit 16. Ich bin kein Trinker, aber umgerechnet sind es bei mir 3-4 Gläser pro Monat. Mein Arzt meinte, das wäre okay. Manchmal trinke ich in einem Monat mehr, manchmal gar nichts. Meistens zu Feierlichkeiten, alleine eher seltener

Gerne, vor allem Wein und Bier. Bei meinen Eltern war Alkohol absolut tabu, gelegentlich gab es einen Schluck Wein bei den Eltern meines italienischen Schulfreundes. Es ist sooo lange her, ich weiss nicht mehr ob es mir gemundet hat ... aber es war was das es zu Hause nicht gab.

Selten nur so an Silvester mit Freunden oder an dem ein oder anderen Geburtstag aber ansonsten eher unregelmäßig bin m 17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung