Ich mag kein Bier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unzählige verschiedene Biere, von denen mir viele auch nicht schmecken. Ich trinke am liebsten Weizen. Das hat natürlich auch Bitterstoffe, schmeckt ingesamt aber recht lecker. Ist eben eine Geschmackssache und auch eine Gewohnheitssache.

Sich mit Bier zu betrinken ist übrigens gar kein Problem. Wobei man mit 15 Jahren am besten sowieso keine wirksamen Mengen Alkohol trinkt. Dieser ist generell nicht gesund, kann sich in diesem Alter aber zusätzlich negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Als W Ü40 finde ich das Zeug immernoch furchtbar. Die einzigen Ausnahmen sind solche Sachen wie belgisches Kirschbier oder mal ein Black zum Grillen.

Zum Glück gibts haufenweise andere getränke.

Ich kann Dich verstehen, mich stößt schon der Geruch ab - und bei mir ist es umgekehrt, ich trinke keines, meine Kinder aber schon.

Anderen schmeckt es. Vor allem in jungen Jahren nehmen wir Sachen bitterer wahr.

LeckermaulVK  27.04.2023, 20:12

Weil die Geschmacksknospen noch unverbrauchter sind.

0

Ich hab mich noch nicht tot gesoffen aber nach 10 halben würde ich nicht mehr auto fahren oder operieren wollen.

Bier kann sehr betrunken machen.

Mir schmeckt es sehr sehr gut. Kommt bei mir direkt nach Wasser.

Früher hab ich es auch nicht gemocht. Geschmack verändert sich mit der Zeit.

Kümmel konnte ich früher auch garnicht leiden aber jetzt kann ich den schon essen.