Aus Versehen Sekt getrunken?

6 Antworten

bei den Angaben zur Gefährlichkeit geht es um den Schutz von jungen Leuten, deren Körper Alkohol noch nicht ausreichend verarbeiten kann. Einmal kurz daran genippt zu haben, ist aber kein Problem, zumal du es dann noch sofort ausgespuckt hast. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Und gut dass du so drauf reagierst und vorsichtig bist, denn wenn man sich noch in der Entwicklung befindet kann Alkohol (würde man ihn als Minderjähriger dauerhaft konsumieren) die Entwicklung stark beeinträchtigen. So ist das aber nicht zu befürchten und es wird einfach gar nichts passieren.

Alles was im Internet steht ist zu 90% irgendwelchen Schwachsinn. Du würdest dann jetzt bewusstlos sein, bist du es denn? Nein Na also, kommt drauf an wie viel du getrunken hast aber da würde nichts passieren außer das du aufgedrehter/ wacher bist als vorher oder Müder/schlapper als sonst.

Alkohol wird erst ab ca. 4 Promille akut Lebensgefährlich, ich habe das jetzt Mal spaßeshalber Ausgerechnet, ich bin ziemlich klein und wiege 45kg, ich müsste 1,5 Flaschen 60%igen Vodka trinken um in den Bereich zu kommen.

Sekt hat dazu noch weniger Alkohol als Vodka, der eine Schluck, den du wieder ausgespuckt hast wird vermutlich überhaupt keine Auswirkung haben, da er überhaupt nicht wirklich in deinen Körper gekommen ist - und selbst wenn wird er dort kaum Schaden angerichtet haben. Die größte Gefahr ist bei Jugendlichen das der Alkohol Folgeschäden verursacht, das ist aber eher bei regelmäßigem Konsum so, gegen ein Glas Sekt an Silvester spricht eigentlich nichts.

Wenn du die ganze Flasche ausgetrunken hättest, könntest du dir eventuell Sorgen machen, aber nicht bei einmal daran Nippen. davon wirst du auch nicht zum Alkoholiker.

Keine Angst, so schnell fällt man nicht in Ohnmacht und schon gar nicht von einem Glas Sekt.