Welche schlimmen/ komischen Sachen sind euch hier schonmal passiert?

6 Antworten

Das Einzige, was mir hier regelmäßig passiert ist angemotzt zu werden weil ich Mod bin. 🙄

Wenn irgendwem meine Meinung nicht passt wird erstmal meine Eignung zum Moderieren in Frage gestellt. Unabhängig davon ob diese Meinung überhaupt was mit Moderieren zu tun hat oder derjenige überhaupt weiß, was ich als Mod so alles mache. 🙄

Gibt halt viele Leute die keine Ahnung haben worum es beim Moderieren eigentlich so geht.

Mod zu sein heißt nicht, keinerlei eigene Meinung mehr haben zu dürfen zu Themen, die vielleicht etwas kontrovers sein können. Eine eigene Meinung zu haben heißt wiederum nicht, daß man hier nach Lust und Laune moderiert.

Und irgendwelche Moderatoren persönlich anzugreifen nur weil man nicht einverstanden damit ist, daß man wegen Regelverstößen auch mal Konsequenzen tragen muss ist irgendwie auch nicht so klug. Ich hab bisher noch nicht erlebt daß mal irgendwer den richtigen Mod anmotzt. Es trifft immer an dem jeweiligen Moderationsprozess unbeteiligte.

warehouse14


Arabella940  07.10.2024, 15:03

Ich habe eine Frage, ist wahrscheinlich nicht richtig hier ,bin aber neu und habe nicht den Durchblick.

Werden die Fragen vorher geprüft, bevor sie gesendet werden ?

Ich finde einige Fragen sehr heftig, merke immer mehr, daß es wohl für junge Leute hier ist.

Gerade die Fragen über Sex und bestimmte Praktiken bei jungen Menschen finde ich heftig und kann es nicht verstehen. 🤮Das sollte erst ab 18 Jahren erlaubt sein.

Vielleicht bin ich auch zu alt dafür, bin 60 und früher hat man sich mit anderen Dingen beschäftigt und hat gewartet bis die Zeit dafür gekommen ist.

Werde mir das noch etwas ansehen und dann meinen Account wieder löschen.

Ansonsten helfe ich gerne, fühle mich aber manchmal unwohl hier.

Schönen Tag

Gruß Arabella

warehouse14, UserMod Light  07.10.2024, 16:03
@Arabella940

Und warum sollten Fragen über Sexualität erst ab 18 sein wenn man vom Gesetz her schon ab 14 sexualmündig ist? Wohin wenden sich denn die Kids dann wenn sie Fragen haben? An ihre nicht zuhause seienden Eltern weil die Doppelschichten arbeiten müssen? Sind Dir unaufgeklärte rumpimpernde Kiddies lieber?

Auch zu Deiner Zeit haben sich die jungen Leute mit diesen Themen beschäftigt. Das ist ein festes Symptom der Pubertät, die jeder durchmacht. Es fiel Dir nur nicht so auf weil es eher über Zeitungen wie Bravo und Gespräche unter Freunden ablief. Fakt ist: eine Frage-Antwort-Plattform zeichnet sich nunmal dadurch aus, daß Fragen zu allen Themen gestellt werden. Wer manche Fragen nicht beantworten möchte muss das ja nicht. Aber ganze Themen auszuschließen nur weil man selbst ein Problem damit hat ist irgendwie... unklug.

Du kannst Dein Profil ja so personalisieren daß Dir Fragen zu Sex nicht mehr angezeigt werden. Ich sehe nur sehr selten mal so ne Frage weil ich einfach meine Themen entsprechend sorgfältig ausgewählt habe.

Für einen Teilbereich sexualbezogener Fragen gibt es übrigens schon ne Altersabfrage. Nur leider kann man die halt noch recht einfach umgehen da wir immer noch nicht ne Ausweispflicht haben um im Internet unterwegs zu sein. Nicht jedes vermeintliche Kind ist auch eins. Manchmal sind das einfach nur Trolle, die schon weit über 18 Jahre alt sind. Wirklich wissen kann man also nicht wer da die Frage gestellt hat. Egal, was derjenige behauptet, zu sein.

Flugzeuge123  06.10.2024, 13:25

Du bekommst also alles nur ab weil dein Kollege eine Entscheidung getroffen hat und du der nächste bist mit Namensschild?

warehouse14, UserMod Light  06.10.2024, 13:41
@Flugzeuge123

Ist oft so. Aber manchmal wird halt einfach nur an mir rumgemeckert weil jemandem halt meine Meinung zu irgendwas nicht passt. Bei Fragen, wo nach meiner persönlichen Meinung gefragt wird erlaube ich mir halt dummerweise, auch mal legitimerweise meine persönliche Meinung darzulegen. 🙃

Das hat absolut nix mit der Moderatorentätigkeit hier zu tun.

Die Leute vergessen anscheinend, daß ich trotz Moderatorenrechten immer noch nur ein normaler User hier bin. Ich bin nicht rund um die Uhr als Moderator hier online auch wenn das Schildchen halt an meinem Namen klebt.

Ja und zwar,war einer meiner“Freunde“mit mir“befreundet“ und dann wollte er ständig nudes von mir und wollte ein Bild von mir machen und er hat mich dann gemeldet weil ich es nicht getan hab dann wurde ich gesperrt!


Eine Person hat mich eine zeitlang "verfolgt", hat sich über meine Antworten/Kommentare lustig gemacht, mich verhöhnt und beleidigt. Ansonsten kommen schonmal Anfragen, ob man sich über Füße, Socken oder Strumpfhosen unterhalten möchte. Möchte ich nicht, aber das fand ich jetzt auch nicht so schlimm.


Cocktail456 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 13:14

Oha, dass ist schlimm

Verschiedene Beleidigungen und Theorien die mir mitgeteilt wurden und auch Bilder von 🍆

Gruß Gummikugel

Ja schon oft einfach so Schwanzbilder bekommen